Unser Antrag für einen neuen Generationenbus – Bereits im Gemeinderat eingebracht!

Antrag öffnen
Wir freuen uns, Ihnen mitteilen zu können, dass unser Antrag für einen neuen Generationenbus bereits am 17.10.2023 im Gemeinderat der Stadtgemeinde Ferlach eingebracht wurde. Als Mitglieder der Fraktion „Ingo Appé und das SPÖ Team Ferlach“ im Gemeinderat ist es unser Ziel, die Mobilität und die Teilhabe aller Generationen in unserer Gemeinde sicherzustellen.
Warum ist ein neuer Bus wichtig?
Der aktuelle Bus befindet sich in einem schlechten Zustand und erfordert regelmäßige Reparaturen. Dies führt zu hohen Kosten und Unannehmlichkeiten für die Nutzer. Ein neuer Generationenbus würde die Zuverlässigkeit und Sicherheit des Dienstes gewährleisten.
Unser Antrag an den Gemeinderat:
Wir setzen uns dafür ein, dass der Gemeinderat die Finanzierung und den Kauf eines neuen Generationenbusses für die Vereine in Ferlach genehmigt. Dieser Bus soll den modernen Standards entsprechen, barrierefrei sein und die notwendigen Einrichtungen für ältere Menschen und Menschen mit Mobilitätseinschränkungen bieten.
Wir werden Sie über die Entwicklungen auf dem Laufenden halten.
Euer Team der SPÖ Ferlach