Kinder verschönern die Gemeinde

Als die Volksschule mit einer beeindruckenden Projektidee an uns herantrat, konnten Stadträtin Pia Mikel, Stadtrat Thomas Laussegger und ich nicht anders, als unsere finanzielle Unterstützung anzubieten.

Die Volksschulen möchten sich in diesem Schuljahr einem Projekt widmen, das die Verbindung zur Natur und das Leben in Ferlach verbindet. Der erste Schritt bestand darin, Blumen im Gemeindegebiet zu pflanzen. Da die Major-Trojer-Straße gerade saniert wurde, bot sich der Grünstreifen als geeignete Fläche an.
Dank der perfekten Organisation wurden die Blumenzwiebeln an einem sonnigen Tag eingepflanzt, und ich war bei zwei Klassen dabei. Es hat den Schülerinnen und Schülern sichtlich gefallen.

Ich bin sicher, dass dies nicht die letzte Aktion war!

Herzlichen Dank an die Lehrerinnen und Lehrer sowie den Bauhof für die Organisation und Unterstützung.