Der Weihnachtswunschbaum in Ferlach macht’s möglich! „Mitbürger spielen Christkind und erfüllen Kindern aus einkommensschwachen Familien Weihnachtswünsche“, freut sich Bürgermeister Ingo Appé.
In der Vorweihnachtszeit denken viele Mitmenschen daran, anderen, denen es nicht so gut geht, Freude zu bereiten. Nachdem Weihnachten das Fest der Nächstenliebe ist, stellte die Stadtgemeinde Ferlach im Foyer des Rathauses den Weihnachtswunschbaum auf. Der Wunschbaum ist mit Weihnachtswünschen in Form von Sternen und Lebkuchenmännchen versehen. Auf der Rückseite sind die Wünsche von Kindern aus einkommensschwachen Familien notiert.
Geschenke bis 19. Dezember 2021 abgeben
„Die Ferlacher Bevölkerung, Firmen und Vereine sind eingeladen, Christkind zu spielen“, erklärt Bürgermeister Ingo Appé. Wer ein Wunschkärtchen vom Baum nimmt, erfüllt den Geschenkwunsch und bringt das Geschenk weihnachtlich verpackt bis 19. Dezember 2021 ins Gemeindeamt. Die Mitarbeiterinnen im Ferlach-Büro sorgen dann dafür, dass jedes Kind rechtzeitig zu Weihnachten sein Geschenk erhält.
Empfänger und Spender bleiben selbstverständlich anonym.