Neues Fahrrad-Geschäft in Ferlach

Bürgermeister Ingo Appé, Mario Ramirez, Nadja Tschinder und Sport-Stadtrat Fabian Grabner (von links) – © Stadtgemeinde Ferlach
Beim Betreten der frisch renovierten Verkaufsräume in der Klagenfurter Straße 25 in Ferlach schlagen die Herzen von Fahrrad-Fans höher. Im Jänner eröffneten hier der Wahl-Ferlacher Mario Ramirez und seine Lebensgefährtin Nadja Tschinder ihr Geschäft „Madhousebikes“. Sie bieten hochwertige Bikes aller namhaften Hersteller an – von Kinderfahrrädern über Touren-, Downhill- und E-Bikes bis hin zum Seniorenfahrrad. Wer ein Fahrrad testen möchte, kann gegen Voranmeldung gerne eine Testfahrt unternehmen. Neben Fahrradzubehör und -kleidung sowie umfassendem Service rund ums Bike wird auch Sicherheit großgeschrieben: Es steht eine gut sortierte Auswahl an Protektoren und Helmen zur Verfügung.

Rahmenloser Kennzeichenhalter

„Wir legen großen Wert auf Regionalität“,

betonte Vollblut-Biker Ramirez, als ihm Bürgermeister Ingo Appé und Sport-Stadtrat Fabian Grabner einen Besuch abstatteten. Denn im Sortiment befinden sich auch Rosentaler „Bärenbikes“. Ramirez bringt als Fahrrad-Experte jede Menge Erfahrung mit. Von Kindesbeinen an schraubt er an Fahrrädern und wertet sie auf. Seinen Einfallsreichtum setzt er auch in anderen Bereichen ein. So führt er ein weiteres Unternehmen, in dem er seine eigene Erfindung, einen rahmenlosen Kennzeichenhalter, anbietet.

In Bike-Parks unterwegs

Ramirez kennt nicht nur die Bedürfnisse von Fahrradfahrern als Dienstleister, seine Lebensgefährtin und er sitzen in ihrer Freizeit selbst mit großer Leidenschaft fest im Sattel. Dabei sind sie in allen Bike-Parks in der Umgebung anzutreffen.