Ferlach hat eine neue Vorsitzende der SJG! Elma Hukarevic übernimmt von Manuela Gamsler.

Die Gemeinderatswahlen 2021 sind vorbei und Ferlach hat gewählt! Neben unserem Bürgermeister Ingo Appe und dem 1. Vizebürgermeister Christian Gamsler, welche jahrelange Erfahrung mit sich bringen, konnte die SPÖ Ferlach viele junge Köpfe für sich gewinnen. Sie werden sich für die nächsten sechs Jahre voller Elan und neuer Ideen für ein noch lebenswerteres Ferlach einsetzen.

Die Mischung aus junger und erfahrener Generation macht den Unterschied.

Deshalb sind alle Mitglieder der SJG-Ferlach auch im Gemeinderat vertreten.
Rund um Monika Pajnogac als 2. Vizebürgermeisterin, Stadtrat Ervin Hukarevic und Stadtrat Fabian Grabner stehen auch viele weitere junge Frauen und Männer als Sprachrohr den Ferlacherinnen und Ferlacher zur Verfügung.

Was macht die SJG während der Pandemie?

Leider hat uns die Coronapandemie schon seit längerer Zeit fest im Griff. Trotzdem plant und hofft die SJG-Ferlach auf die Umsetzung ihrer traditionellen Veranstaltungen. Mit regelmäßigen Videokonferenzen tauschen wir uns über neue Ideen und Vorschläge aus.

Wenn auch Du die Möglichkeit haben möchtest, deine Ideen zu verwirklichen und motiviert bist aktiv mitzuwirken, dann melde dich gerne unter 0650/5620069. In Ferlach gilt nämlich: Kinder und Jugendliche gestalten ihre Stadt!

Freizeitangebote

Jugendarbeit hat in Ferlach einen hohen Stellenwert, da die Gemeinde ein wesentlicher Partner der offenen Jugendarbeit ist. Diese richtet sich mit Angeboten vor allem an Kinder, Jugendliche und junge Erwachsene. Frau Meggie Meesters und ihr Team bieten im young@ferlach Ausflüge, Aktivitäten im Freien, Unterhaltung, Bildung und persönliche Beratung.
Auf Wunsch unserer #bikergang wurde für die Kinder und Jugendlichen letztes Jahr gemeinsam mit dem Bauhof ein Erd-Trail eröffnet.
Auch von unserem Ganzjahreseissportzentrum und dem Rosentaler Sportzentrum werden vor allem unsere jungen Sportlerinnen und Sportler profitieren.
Eure
SJG Vorsitzende
Elma Hukarevic